Konzerte

Die Erstellung des musikalischen Programms basiert auf mehreren Kriterien. Auf der einen Seite steht der Wunsch, Künstlern aus der Region eine Stimme zu geben, sowie ganz allgemein die Vielfalt der Stile auszudrücken und dabei im Rhythmus der Tanzmusik zu bleiben. Darüber hinaus werden auch Gruppen aus Nachbarländern wie Deutschland, Italien und Frankreich eingeladen. Nach den Konzerten werden die Abende mit Jamsessions und DJ-Sets fortgesetzt.

Im Wechsel mit musikalischen Darbietungen werden künstlerische Darbietungen aus Bewegung, Klang, Licht und Farbe gezeigt.

Das künstlerische Programm des Openair Cavaglia besteht nicht nur aus Musik.
Theateraufführungen, Wellness-Aktivitäten und Workshops verschiedener Art bereichern das Angebot der dreitägigen Veranstaltung, die ein Publikum unterschiedlichen Alters einbezieht.

MAREA NUCHA

Harmonien und sich wiederholende Stimmen treffen auf komplexe und moderne Rhythmen. Momente totaler Ekstase, aber auch sinnlicher Stille. Musik, wie die Flut, steigt und fällt wieder. Musikalisch versucht Marea Nucha , einen eigenen neuen Sound zu kreieren.

HOT AIR BABOONS

Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die wilden Rhythmen der Musik mit der rohen Energie ungezügelter Talente zusammenstossen. Wir dürfen euch die Hot Air Baboons vorstellen. Mit ihrer elektrisierenden Verschmelzung von Rock, Funk und experimentellen Melodien werden diese Musikliebhaber ein unvergessliches Erlebnis auf der Openair Cavaglia-Bühne entfesseln!

BIG RECYCLING BAND

Die Big Recycling Band wird mit ihrer einzigartigen und mitreissenden Musikrichtung viel Energie ins Openair Cavaglia bringen

PINCH POINTS

Pinch Points, die elektrisierende vierköpfige Band aus Melbourne, Australien, ist bereit, die Bühne mit ihrer einzigartigen Musik in Flammen zu setzen.

Ihre Musik, die Elemente aus Post-Punk, Garage-Rock und Art-Pop vereint, versprüht eine rohe Energie, die das Publikum in einen Rausch versetzt.

VIOLETA VICCI

Violeta Vicci, eine vielseitige und zeitgenössische Geigerin und Sängerin, hat mit Künstlern wie Thom Yorke, Jonny Greenwood, Elbow, Sigur Rós, Fontaines DC, Clint Mansell, Steeleye Span zusammengearbeitet, ist Mitglied der Band TTRRUUCES und spielt derzeit bei Bat For Lashes. Seine Musik wurde von BBC Radio 3, Radio 4, BBC6 Music, RAI Italy, KEXP, Resonance FM, Soho Radio, Dublab, Grenzwellen und Radio Mercure gespielt.

CARVEL'

Die Carvel’ sind zurück! Nach ihren fantastischen Auftritten am Openair Cavaglia in den vergangenen Jahren, werden sie diesen August eine triumphale Rückkehr auf die Bühne feiern! Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Indie, Rock und Pop bringen sie dich garantiert in Bewegung und zum Grooven.

HARRY'S BASEMENT

Wir freuen uns, am Openair Cavaglia 2023 eine echte Alternative-Rock-Überraschung präsentieren zu können: Harry’s Basement!
Die talentierten Musiker kommen aus Bremgarten AG und werden ihren einzigartigen Sound und ihre Energie auf unsere Bühne bringen.

LITTLE LADY

Begebe eine melodische Reise mit der hypnotischen “Little Lady“, Dorotea Crameri aus dem Val Poschiavo.
Seine Band reicht von Jazz über Pop bis hin zu volkstümlichen Stücken und bringt eigene Songs und zeitlose Stücke mit. Ihr Ziel ist es, positive Energie zu verbreiten, euch zum Tanzen zu bringen und Spass auf der Bühne zu haben!

ALBA

Wie der Name schon sagt, steigt Alba auf, verschiebt sich, verändert seine Farbe und dehnt sich aus. Es ist eine Band aus dem italienischen Graubünden, bestehend aus Benjamin Arner, Lucrezia Oberli, Marco Baumann, Flurin Arner und einem Überraschungsgast.

Mit einem einzigartigen Stil, der von Rock, Folk, Blues und Popmusik inspiriert ist, spielen sie ihre eigenen Kompositionen mit Texten in Mundart und Italienisch.

MAGAZZINI MUSICALI

Direkt aus dem Valtellina haben wir die Ehre, das neu gegründete Projekt “Magazzini Musicali” vorzustellen, ein Kollektiv kreativer Menschen, das groovige Tracks schreibt, verschiedene Klänge erforscht und die Einflüsse der einzelnen Mitglieder einfliessen lässt.

TAMARA

 

 

 

 

 

Performances

CAVALANDES

Theatervorstellung mit Maëlle Torné, Malo Drougard und Lucrezia Oberli

Cavalandes ist eine violette Planete, die sich an die Erde angenähert hat. Man sieht nur eine ihrer Seiten, die andere ist unbekannt und unsichtbar – ein Mythos. Diese Planete dient als Ort für thérapeutische Programme, wie “der dionysische Berg”.

VASANAKSHAYA

Tanzaufführung mit Clara Tullii, Anya Niklaus und Luna Meylan - Choreografie von Léa Schneider

Inspiriert von indischen Philosophien, erzählt der Tanz “VASANAKSHAYA” von der Reise der Befreiung. Befreiung von unseren Konditionierungen, von unseren dunklen Seiten und von dem, was in uns Reaktionen hervorruft und uns belastet. Er zeigt uns unsere inneren und äußeren Konflikte und wie wir uns von ihnen befreien können. Ein entspannender Tanz, der uns einlädt, uns wieder mit unserer wahren Natur zu verbinden.

SURGES

Tanzaufführung mit Léa Schneider (FR) und Raquel Arias (CR)

Dieses aufregende Duo erkundet Techno-Musik und ihre Anziehungskraft. Mit modernem Tanz und einigen Elementen von Waacking und Voguing bringen die Tänzerinnen die einzigartige Anziehungskraft von Techno-Partys zum Ausdruck. Léa und Raquel spielen mit verschiedenen Tanzqualitäten und verwenden sich wiederholende Bewegungen, um hypnotische und fesselnde Muster zu kreieren, die von Techno-Tänzern und ihren kultigsten Bewegungen inspiriert sind. Diese fesselnde Verschmelzung von Tanz und Musik wird uns auf eine Reise mitnehmen.

DJ’s

VANIGA

VANIGA

Musikgenre: Techhouse

 

 

TONFISCH

TONFISCH

Musikgenre: Progressive House, Indie Dance, Acid House, Dark Disco

 

 

teseo

teseo

Musikgenre: stankfacedisco

 

 

 

WLKE

WLKE

Musikgenre: Indie Dance / Psy Tech

 

 

Offizielles Plakat 2023